+49 228-653230 Bonn, Kurfürstenstr. 31
covid12.jpg

Ohne Title (Covid)

Format: 100 x 140 cm
Acryl auf Leinwand

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare

  • Halina Szalc
    08.06.2021, 11:07

    Das Bild gehört noch zu der Serie Covid. Jener abstrakten Serie, die wir im Blog von Peter Szalc sehen. Ein langes eingreifendes oder autretendes Element streckt sich durch die gestreiften, mal helleren, mal dunkleren Ebenen durch. Es ist schwer zu sagen, ob es den Austritt aus der Covid Periode oder ein weiteres Schreiten in die Pandemie veranschaulicht. Vielleicht aber auch gar nichts von Beiden. Vielleicht hat das Bild gar keine Bedeutung, sondern besteht lediglich aus Formen und Farben und das ist dem Künstler wichtig. Was sich der Betrachter bei dem Bild vorstellt, steht ihm frei. Das ist immer das Gute an der Abstraktion und natürlich auch an der Bildenden Kunst allgemein.

    Antworten
  • Magdalena Perz
    19.05.2021, 21:36

    Wasserhahn auf Zebras Rumpf, regt die Phantasie zum Weiterspinnen gar Weitermalen an.
    Rettet die Tiere, ist das die Botschaft? Sehen wir demnächst nur noch Körperausschnitte unserer Tiere?

    Antworten