+49 228-653230 Bonn, Kurfürstenstr. 31
2020_Covid1.jpg

Covid 1

Mischtechnik auf Leinwand.
Format 140 x 100 cm

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare

  • Halina Szalc
    24.04.2021, 11:38

    "Covid 1" ist ein wunderbares harmonisches Bild. Anfangs dachte ich, da fehlt etwas, es wirkte auf mich als ob sich Peter Szalc an ein neues Abendteuer in seiner Malerei erst herantasten möchte. Ja, es mag sein, dass es so war. Schließlich hat er weiter noch zehn weitere "Covid" Bilder gemalt. Das Bild ist aber bei längerem Betrachten keineswegs leer. Es ist in den Farben und im Imput verhalten, ist jedoch dadurch vielleicht noch geheimnissvoller als die weiteren Bilder der Serie. Es ist weder bedrohlich noch lustig. Trotz der lehren Flächen wird das Bild nicht langweilig, denn die sich gleichmäßig wiederholenden, tubenartigen Gegenstände suggerieren eine Botschaft mitteilen zu wollen und man wird gezwungen nachzudenken um dem Bild diese Botschaft zu entschlüsseln.

    Antworten