+49 228-653230 Bonn, Kurfürstenstr. 31
2020_Maskenpflicht.jpg

Maskenpflicht

Hiermit präsentierte ich mein erstes Bild in meinem Blog.
Das Bild trägt den Titel Maskenpflicht.
Das ist aktuell mein Liblingsformat 140 x 100 cm, Technik Acryl.
Es ist im Juli 2020 entstanden, als die Ansteckungsgefahr von Covid-19 abgeflaut worden ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare

  • Armin
    31.10.2020, 07:21

    Hallo Peter, na endlich! Bilder von dir im Netz, freut mich sehr! Lasst es Euch gut gehen & bleibt vor allem optimistisch!
    Herzlichen Gruß aus Saarbrücken
    Armin

    Antworten
  • Halina Szalc
    06.10.2020, 11:57

    Hallo Peter,
    Glückwunsch! Das Bild gefällt mir sehr gut, zumal ich es im Original gesehen habe.
    Der Mensch mit der Krone, möglicherweise wird er hier als die Krone der Schöpfung dargestellt, schnappt nach Luft. Deutlicher noch zu sehen in seinem Schattendasein - im Bild hinter seinem Kopf- das so etwas wie eine Projektionsfläche seiner Selbst darstellt. Die Umgebung des Menschen, mit den gelb/goldenen Sternen und der Krone, deutet eine vermeintlich heile Welt an. Letzten Endes fehlt dem Menschen aber die frische Luft. Er nimmt seine Mund-Nasenbedeckung (umgangssprachlich die Maske), die während der Covid -19 Pandemie an verschiedenen Orten getragen werden muss, ab. Maskenpflicht ist ein guter Titel für dieses Bild.
    @ Kunstliebhaber aller Art: Das Bild kann man in der Ausstellung: Peter Szalc Isolation - Retrospektive II in der GALERIESZALC bis zum 14.11.2020 sehen.

    Antworten